Georg Schmitz sichert sich die Weihnachtsscheibe

Weihnachtsscheibe 2013

Am 21. Dezember 2013 fand im Gasthaus Weitzer die Siegerehrung des Weihnachtsschießens des Schützenvereins Gemütlichkeit Pösing statt. Verbunden war damit auch die Weihnachtsfeier des Vereins. Schützenmeister Thomas Pusl freute sich besonders darüber, dass viele Mitglieder der Einladung gefolgt waren. Sein besonderer Gruß galt den anwesenden Ehrenmitgliedern mit Ehrengauschützenmeister Johann Nirschl. Ein weiterer Gruß galt dem Pösinger Bürgermeister Edmund Roider.

Schützenmeister Thomas Pusl sagte, dass hinter den Schützen ein erfolgreiches Jahr liege, besonders freute er sich darüber, dass sich an den letzen Schießen so viele Schützen daran beteiligten. Beim Weihnachtschießen gab es als Preis eine Weihnachtsscheibe die von Johann Jobst gespendet wurde. Den ersten Platz sicherte sich hier Georg Schmitz mit einem 55,0 Teiler vor Theo Niebauer mit einem 57,3 Teiler. Dritter wurde Hans Fraundorfer (61,0 Teiler), Vierter Helmut Bentlage (74,1 Teiler), Fünfter Matthias Rybka (91,1 Teiler). Beim Preisschießen siegte Johann Nirschl (21,4 Teiler) vor Georg Schmitz (32,4 Teiler). Auf den weiteren Rängen landeten Helmut Bentlage (67,2 Teiler), Johann Bauer (83,2 Teiler) und Erna Nirschl (111,1 Teiler). In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Edmund Roider den Verein für sein Engagement im abgelaufenen Jahr, er hatte eine kleine Weihnachtsgeschichte mitgebracht, abschließend überreicht er noch eine kleine Spende für die Schützenjugend. In gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen.

Wir wünschen allen Schützenbrüdern und Schützenschwestern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch…